Wir trauern um

 

Karl Richter

 

 

 

 

Am 01. Oktober 2020 ist unser bei allen sehr beliebtes Gründungs- und Ehrenmitglied, Karl Richter nach kurzer, schwerer Erkrankung leider verstorben.

 

Die überraschende Nachricht hat die gesamte „Oberländer-Familie“ sehr traurig gemacht.

 

Karl ist im März dieses Jahres  85 Jahre alt geworden und leider machte es die Corona-Pandemie aber unmöglich, ihm ein großes Jubiläums-Ständchen zu spielen, auf das er sich im Vorfeld schon so gefreut hatte.

 

Er lebte ausschließlich für seine Familie und die „Oberländer Bua´m“. Da wo es ihm möglich war, hat er ohne zu zögern geholfen und war stets zur Stelle, wenn es darum ging,  Musik zu machen und für seine Oberländer Bua´m  bereit zu stehen. Karl hatte für Alles und Jeden ein offenes Ohr.

Einen wie ihn, gibt es heute zu Tage leider nicht mehr so oft.  Eben einfach liebenswert und gern gesehen.

 

Bis zuletzt war er bei allen Veranstaltungen der „Oberländer Bua´m“ mit dabei und das seit dem Tag der Gründung der Oberländer Bua´m im März 1990.  Für seine 30-jährige Treue und seine ganzen Verdienste, so war er  z.B. auch von 1996 bis 2006 unser Kassierer, wurde Karl daher vor wenigen Wochen zum verdienten EHRENMITGLIED ernannt. Diese Ehrung im Garten seines Hauses, zusammen mit seiner lieben Frau Gusti , konnten wir glücklicherweise musikalisch am 06.09.2020 vornehmen.  Es ahnte niemand zu diesem Zeitpunkt, welch´  kurze Zeit ihm leider nur noch blieb. 

 

Wir werden sein Andenken immer hoch halten und vermissen ihn bereits heute schon sehr.

 

In tiefem Mitgefühl wünschen wir seiner lieben Frau Gusti und seiner ganzen Familie viel Kraft.

 

Alle Mitglieder, Partner und Ehrenmitglieder

der Blaskapelle „Oberländer Bua´m“ Alsdorf 1990 e.V.

 

 

 

Karl, mach et joot…