Aktuelles aus dem Jahr 2016

Auf dieser Seite finden Sie stets neue Meldungen über uns und unsere Aktivitäten.

Da wir planen, die Böhmisch-Mährische Nacht regelmäßig als Veranstaltung durchzuführen, haben wir erstmals ein neues Panoramabild produzieren lassen, welches nun die tollen musikalischen Darbietungen der einzelnen Kapellen somit auch visuell zusätzlich untermalen sollen.

Runner-Manni aus Alsdorf hat uns freundlicherweise den nachfolgenden Link zukommen lassen vom Großen Festzug der Jungenspiele in Würselen vom 05.06.2016. Unser Verein : Blaskapelle Oberländer Buam ist hier auch zu sehen. Wenn man den Zeitregler auf die 8:15 min. stellt, marschieren wir mit dem Marsch "San Carlo" ins Bild..... Ein herzliches Dankeschön an "Runner-Manni" für den Video-Link

Unsere Teilnahme am Benefizkonzert des Trommler- u. Pfeiferkorps Kinzweiler hat mit den Kinzweiler Spielleuten einen Gesamtbetrag von € 1.200,00 erbracht. Dieser Betrag kam je zur Hälfte dem Förderverein Regional Onkologischer Schwerpunkt Eschweiler e.V.  im Eschweiler Krankenhaus  sowie dem Förderverein Festhalle Kinzweiler zu Gute.  Die Raiffeisenbank Eschweiler hat den Betrag dann auf jeweils € 1.000,00 aufgestockt. Wir wünschen beiden Institutionen weiterhin viel Erfolg und alles Gute !!!  (Das Foto zeigt die Scheckübergabe an die beiden Institutionen  in der Onkologie des Eschweiler Krankenhauses am 23.05.2016. )

Unser Gründungsmitglied, Karl Richter mit seiner Frau Gusti, die im Mai 2016 ihre "Diamantene Hochzeit" feiern konnten und wir ihnen ein kleines Überraschungs-Ständchen gebracht haben.  Das Foto zeigt unsere 1. Vorsitzende Marie-Luise Rech bei der Übergabe der Geschenke und Glückwünsche des Vereins an die beiden Jubilare.  

musikalischer Bühnen-Start beim Gemeinschaftskonzert

mit dem Trommler- u. Pfeifercorps Kinzweiler 1931 e.V. 

am Samstag, 23.04.2016 um 20.00 Uhr

in der Festhalle Eschweiler-Kinzweiler